Info
2 / 43
-
Eine Besuchergruppe kann mit bis zu zwölf Personen kommen. Die Hospitation dauert von 8:15 Uhr bis ca. 12:00 Uhr.
-
Die Gäste bekommen zuerst eine Erklärung/Präsentation, um das Konzept kennenzulernen und mögliche Fragen bereits im Vorfeld zu klären.
-
Anschließend geht eine Gruppe (2-4 Personen) auf Etage rot (Jahrgang 5-7), eine zweite Gruppe auf Etage blau (Jahrgang 5-7 und 8-10) und eine dritte Gruppe auf Etage grün (Jahrgang 8-10) und kann sich dort das Konzept anschauen. Nach einer bestimmten Zeit wechseln die Gruppen dann die Etagen, damit Einblicke in alle Etagen möglich sind.
-
Bei Interesse können die Besucher auch in das Untergeschoss gehen, um dort z.B. eine NaWi-, Hauswirtschafts-, Informatik- oder Technik-Werkstatt anzuschauen.
-
Anschließend gibt es im Erdgeschoss ein Nachtreffen, um weitere Fragen zu klären.
-
Mitbringen müssen die Gäste Hausschuhe, eigene Verpflegung und gute Laune ;)
-
-
Das Parken ist hier etwas ungünstig ... der Lehrerparkplatz ist ca. 150m von der Hauptschule entfernt.