**Aufnahmeverfahren**
12 / 37
-
Bei uns können sich Schülerinnen und Schüler ab einem A2-Niveau anmelden. Ziel ist es, bei uns ein B1-Zertifikat zu erlangen.
-
Mit dem B1-Niveau können die SuS dann im darauffolgendem Jahr interessensgerecht entscheiden, ob sie ...
-
- einen Hauptschulabschluss in unserer BES 2 absolvieren wollen.
-
- die BFS dual Wirtschaft besuchen möchten.
-
- eine weiterführende Bildungseinrichtung besuchen möchten.
-
- eine Ausbildung starten.
-
- oder Ähnliches.
-
Über die Möglichkeiten an der BBS Wechloy informiert das Infoboard Vollzeitschulformen.
-
nds.edumaps.de LINK