**Aufnahmeverfahren**
12 / 37
  • Bei uns können sich Schülerinnen und Schüler ab einem A2-Niveau anmelden. Ziel ist es, bei uns ein B1-Zertifikat zu erlangen.
  • Mit dem B1-Niveau können die SuS dann im darauffolgendem Jahr interessensgerecht entscheiden, ob sie ...
  • - einen Hauptschulabschluss in unserer BES 2 absolvieren wollen.
  • - die BFS dual Wirtschaft besuchen möchten.
  • - eine weiterführende Bildungseinrichtung besuchen möchten.
  • - eine Ausbildung starten.
  • - oder Ähnliches.
  • Über die Möglichkeiten an der BBS Wechloy informiert das Infoboard Vollzeitschulformen.